Outdoor-Lesung mit dem Weihnachtspony

Im Dezember hat Marlene eine besondere Einladung erhalten: „Wie wäre es, wenn du in der Adventszeit eine Buchvorstellung im Reitstall machen würdest?“

Anna Brodka, Marlenes Reittherapeutin hat diesen Vorschlag gemacht, den wir sehr gerne angenommen haben. Eine Weihnachtsgeschichte in einem Reitstall muss natürlich ein Pferd als Hauptdarsteller haben. Nach kurzer Recherche in den Bibliotheken und Buchhandlungen der Stadt Fürth wurden wir fündig. „Flocke, das Weihnachtspony“ ist eine entzückende Weihnachtsgeschichte, in der verschiedene Tiere vorkommen. Marlene und ihre Assistentin Lisa haben sich gemeinsam überlegt, wie sie die Geschichte für eine Lesung für überwiegend jüngere Kinder vorbereiten könnten. Lisa hat Teile des Textes in den Talker programmiert, sodass Marlene Teile der Geschichte mit einem Blick auf den Talker vorlesen kann. Da war ganz schön aufregend, da nicht nur die Kinder anwesend waren, sondern auch ein echtes Weihnachtspony mit Namen „Rosine“ dabei war. Anna hat eine besondere Pferdebox wunderschön weihnachtlich dekoriert und passend zur Geschichte lag ein wenig Schnee. Aber der Star war das echte Weihnachtspony, das nicht nur neugierig zuhörte sondern auch ein ganz besonders Outfit trug.