Seiltanz on Tour

Damit ging es los:

Instagramm
Anfrage per Instagramm

Und ob wir uns das vorstellen konnten.

Jetzt ging die Planung los:

Wo gibt es ein barrierefreies Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes?

Wer übernimmt welche Kosten?

Welches Buch möchte Marlene vorstellen?

Am 5.5.23 ging es mit unserem vollgepackten VW – Bus los Richtung St. Gallen.

Vorfreude und Aufregung waren groß.

Simone Russi empfing uns herzlich in ihrem wunderschönen inklusiven AHOI – Shop, in dem schon alles für uns vorbereitet war. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und waren von diesem besonderen Angebot und den, ganz selbstverständlich ausgelegten Symbol – Gebärdentafeln, schwer beeindruckt. Unfassbar, in eine Umgebung zu kommen, wo wir nichts erklären müssen…

Vor rund 25 Personen fand dann die Lesung des Buches „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat statt.

Die kleinen und großen Gäste waren super aufmerksam und viele Kinder wollten sehr gerne den dabei eingesetzten Step by Step auch einmal drücke: „Ihhhh – Pfiu – Bäh-Igitt-„ kam aus diesem Sprachausgabegerät, was zur Erheiterung und Auflockerung beitrug.

Ein Ratespiel rundete die Aktion ab.

Und glücklich und zufrieden ist nicht nur der Maulwurf verschwunden, sondern haben wir auch die Schweiz verlassen.

Wir kommen gerne wieder.

Das Fazit: